Telefonische Beratung unter 0791/202 388-0

Wir sind telefonisch von Montag bis Freitag von 8-18 Uhr für Sie da.

Sollten Sie einen Rückruf wünschen, nutzen Sie unser Rückrufformular:

Fenster schliessen

Informationen für die Presse

Als kompetenter Partner für Außenwerbung hat sich die berewa® Lichtwerbung GmbH in nur fünf Jahren auf dem Markt für hochwertige Lichtwerbung etabliert und berät ihre Kunden seitdem herstellerunabhängig in den Bereichen Leuchtreklame und LED-Beleuchtung. Im Jahr 2008 haben sich die drei Gesellschafter Jochen Beißwenger, Philipp Reminder und Jens Wagler, deren Nachnamen die berewa® Lichtwerbung GmbH ihren Namen verdankt, zusammengefunden. Sie wollten Betrieben, die in wortwörtlich schlechtem Licht auftreten, ein besseres Image verschaffen. „Mir ist damals aufgefallen, dass viele Leuchtreklamen ständig defekt sind. Diesen Missstand wollten wir aus der Welt schaffen. Das Ziel war also von Anfang an klar: zuverlässig funktionierende Leuchtreklame für alle Unternehmen in Deutschland.“, so Jochen Beißwenger, gelernter Kaufmann und heute alleiniger geschäftsführender Gesellschafter, zur Gründungsidee.

Mit genau diesem Auftrag ist die berewa® Lichtwerbung GmbH europaweit aktiv. Ihre Leuchtreklame findet sich überall: Von Berlin und Hamburg über Essen, Stuttgart und München bis nach Pilsen (Tschechische Republik) und Innsbruck (Österreich) leistet sie zuverlässig ihren Dienst.

Ein möglichst groß angelegtes Einzugsgebiet war von Anfang an gewollt. Aus diesem Grund wurden 2008 der Hauptsitz in Essen mit Zuständigkeit für Norddeutschland sowie eine Filiale in Schwäbisch Hall, die für den süddeutschen Raum zuständig war, gegründet.

Nach inzwischen fünf Jahren am Markt stellt Jochen Beißwenger fest: „Die Geschäftsidee funktioniert. Wir können seit der Gründung ein kontinuierliches Wachstum feststellen und sind stolz, einige große Unternehmen, wie Weight Watchers und Burger King® zu unseren Kunden zählen zu dürfen.“. Darüber hinaus hat sich die berewa® Lichtwerbung GmbH bei unzähligen kleinen und mittelständischen Betrieben als zuverlässiger und kompetenter Partner erwiesen.

Mit dem Ausscheiden des Gesellschafters Jens Wagler Anfang 2010 hat die berewa® Lichtwerbung GmbH ihren Unternehmenssitz in Essen geschlossen und die ehemalige Filiale in Schwäbisch Hall zum Dreh- und Angelpunkt ihrer Aktivitäten befördert. Seitdem profitieren ihre Kunden mehr denn je von kurzen Entscheidungswegen und den aufgrund reduzierter Fixkosten weiter gesunkenen Margen.

Im Jahr 2012 folgte die Umwandlung der vormaligen berewa® Lichtwerbung UG in eine GmbH durch Stammkapitalerhöhung auf 25.000 €. Mit diesem Schritt hofft Geschäftsführer Jochen Beißwenger künftig Aufträge mit noch größeren Volumina gewinnen zu können, indem das Vertrauen der Kunden weiter gesteigert wird. Tatsächlich hat eine GmbH in der Öffentlichkeit ein deutlich höheres Ansehen als die oft als „Mini-GmbH“ bezeichnete Unternehmergesellschaft.

Die berewa® Lichtwerbung GmbH hat sich neben der konventionellen Beleuchtung auf innovative LED-Technik spezialisiert. Die Vorteile der LED gegenüber herkömmlichen Leuchtmitteln liegen auf der Hand: Sie ist langlebig, benötigt bis zu 80 % weniger Strom und wenn sie doch einmal ausfällt, ist der Austausch in wenigen Minuten erledigt. Außerdem verschafft sie dem Anwender mehr Flexibilität als herkömmliche Leuchtmittel. Aufgrund ihrer geringen Maße sind LEDs nahezu überall einsetzbar. Selbst kleine Formen wie außergewöhnlich dünne Profilbuchstaben lassen sich damit problemlos ausleuchten.

Abseits von unternehmerischem Handeln ist dem Geschäftsführer Jochen Beißwenger auch sozialer Einsatz wichtig: „Als deutsches Unternehmen haben wir das Privileg in einem der wohlhabendsten Gebiete der Welt tätig sein zu dürfen. Damit es nicht bei leeren Worten bleibt, haben wir Ende 2012 durch eine Spende an den Verein Help! - Wir helfen! e.V. der jungen Philippinin Sophia Dagang eine überlebensnotwendige Operation ermöglicht. Ich bin mir sicher, dass wir die wertvolle Arbeit des in Michelfeld ansässigen Vereins auch in Zukunft

Downloads

Auf unserem Flyer finden Sie kurz und gebündelt alle wichtigen Informationen über berewa® Lichtwerbung.

In unserem ausführlicheren Portfolio präsentieren wir auf zahlreichen Bildern eine Auswahl von Projekten, die berewa® Lichtwerbung durchgeführt hat.

"Vielen Dank für die wunderschöne Leuchtreklame "
Andreas Schupp - Geschäftsführer und Vertrieb - Schupp Musterkarten GmbH